Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

DELPHI Showpalast Betriebsgesellschaft mbH 

Eimsbütteler Chaussee 5
20259 Hamburg

StID: DE239491021

Handelsregister: HRB 87133 

Registergericht: Hamburg

Vertreten durch:

Mischa Kliewer

Kontakt

Telefon: +49 40 4318600


E-Mail: info@delphi-showpalast.de

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma DELPHI Showpalast Betriebsgesellschaft mbH (nachfolgend DELPHI Showpalast genannt), vertreten durch den Geschäftsführer Mischa Kliewer, Osdorfer Landstraße 380, 22589 Hamburg.

– Einleitung

  1. (1)  Für alle Verträge zwischen der DELPHI Showpalast und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
  2. (2)  Sollten Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gültig sein, so bleiben die übrigen Bedingungen wirksam. Ungültige Regelungen werden von einer Regelung ersetzt, die Inhaltlich mit der gültigen Bestimmung soweit möglich übereinstimmt.
  3. (3)  Nebenabreden bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung durch die DELPHI Showpalast

– Bestimmungen für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Leistungen

  1. (1)  Der Kunde ist verpflichtet, den Anweisungen des DELPHI Showpalast bzw. eines Vertreters, Folge zu leisten. Zu den Anweisungen gehören auch die am Veranstaltungsort angebrachten Hinweise. Der Kunde ist für das Handeln seiner Gäste verantwortlich.
  2. (2)  Der Vertrag kommt durch die vom Kunden unterschriebene Auftragsbestätigung des DELPHI Showpalast mit dem Kunden (einheitliche Bezeichnung für: Besteller, Veranstalter, Gast etc.) zustande.
  3. (3)  Der Ablauf der Veranstaltung wird in Übereinkunft mit dem DELPHI Showpalast durch den Kunden festgelegt. Wenn dringende Umstände es notwendig machen, behält sich der DELPHI Showpalast vor, den Veranstaltungsort zu ändern. Ebenso behält sich der DELPHI Showpalast vor, das Veranstaltungsdatum zu ändern und dem Kunden einen gleichwertigen Ersatztermin anzubieten. Wenn Umstände herrschen, die die Durchführung der Veranstaltung unmöglich erscheinen lassen, oder Verhältnisse eintreten oder vorhergesagt werden, die eine Gefährdung der Teilnehmer oder des Equipments darstellen, kann die Veranstaltung durch den DELPHI Showpalast abgebrochen, abgesagt- oder wenn möglich auf einen alternativen Termin/Standort verlegt werden. Der DELPHI Showpalast ist für Schäden, die aus diesen Umständen dem Kunden und seinen Gästen entstehen, nicht verantwortlich.
    Kurzfristig gewünschte Änderungen am Tag der Veranstaltung werden, soweit möglich, umgesetzt, können aber nicht zugesichert werden. Für Verzögerungen und daraus entstehende Unregelmäßigkeiten, die der Kunde zu vertreten hat, übernimmt der DELPHI Showpalast keine Haftung. Diesbezügliche Mehrkosten werden Kunden in Rechnung gestellt.
  4. (4)  Bei Veranstaltungen, die über den vertraglich vereinbarten Zeitraum hinausgehen, kann der DELPHI Showpalast zusätzliche Aufwendungen, insbesondere für Catering und Personal, berechnen.
  5. (5)  Zu Lasten des Kunden gehen zudem folgende Kosten: Platz- und Raummieten, Leihgebühren für Equipment, Transportkosten, Steuern, Gebühren und Personalkosten. Diese Kosten sind in dem Vertrag ausgewiesenen Preis nicht enthalten, es sei denn, dies ist ausdrücklich anders vereinbart.
  6. (6)  Veranstaltungsräumlichkeiten, Equipment und Transportmittel werden zur Veranstaltung sauber, mit vollständigem Inventar und in gutem Zustand geliefert.
    Der Kunde und seine Gäste sind verpflichtet, eventuelle Rügen über die Erfüllung des Vertrages unverzüglich, das heißt noch während der Veranstaltung, der DELPHI Showpalast und/oder seinem Personal vor Ort mitzuteilen, so dass der DELPHI Showpalast und/oder das anwesende Personal die Möglichkeit haben, berechtigte Mängel zu beheben.Der DELPHI Showpalast behält sich vor, auf den vom Vertragspartner nicht gebuchten Flächen, weitereVeranstaltungen abzuhalten.
  7. (7)  Der Kunde haftet für Schäden, die durch sein oder seine Gäste zu verantworten sind. Der DELPHIShowpalast und ihre Mitarbeiter sind haftpflichtversichert, auch gegenüber den Veranstaltungsteilnehmern. Der Kunde haftet für die unter diesem Absatz genannten Schäden nur insoweit, als die Versicherung des DELPHI Showpalast nicht zur Zahlung bereit ist. Der Betrag des eigenen Risikos der Versicherung geht zu Lasten des Kunden.
  1. (8)  Im Falle einer vollständigen Annullierung des Vertrages/Auftragsbestätigung durch den Kunden, werden die folgenden Prozentsätze des vereinbarten Preises geschuldet.
    1. Kosten für Arrangements, Tagungen, Wochenendprogrammen, tages- und Abendprogrammen sowie Pakete bzw. Pauschalen pro Personen Preisen, die Bereitstellung des Veranstaltungsortes, Transportmittelreservierungen, Künstlervermittlungsgeschäfte, sonstiges:nach Vertragsschluss bis 360 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30% 359 bis 180 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% 179 bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75% 89 bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 90% anschließend: 100%
    2. Stornierungskosten für die komplette Bewirtung sowie Catering. Grundlage der Stornierung ist die vereinbarte Teilnehmerzahl der Auftragsbestätigung:nach Vertragsschluss bis 360 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30% 359 bis 180 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% 179 bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75% 89 bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 90% anschließend: 100%
    Eine Stornierung des Auftrages muss schriftlich per Einschreiben, per Telefax oder E-mailpostalisch erfolgen.Der Eingang der Stornierung gilt als Datum der Stornierung.
  2. (9)  Soweit der DELPHI Showpalast nicht Eigentümerin des vermieteten Veranstaltungsraumes ist, haftet sienicht für die Nichterfüllung des Vertrages. Soweit diese in Umständen der Person oder der Firma des Eigentümers sind. Für diese Fälle behält sich der DELPHI Showpalast ein Rücktrittsrecht vor. Die bereits erbrachten Zahlungen des Mieters sind in diesem Fall zurück zu gewähren. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
  3. (10)  Soweit es sich bei der Art der Veranstaltung um die Organisation von Personentransporten (z. B. Bus- oder Taxitransporten) oder Künstlervermittlungsgeschäfte handelt, haftet der DELPHI Showpalast nicht für die Nichterfüllung des Vertrages, soweit dieses in Umständen der Person oder der Firma des Transportmitteleigentümers bzw. Künstlers begründet sind. Für diese Fälle behält sich der DELPHI Showpalast ein Rücktrittsrecht vor. Die bereits erbrachten Zahlungen des Kunden sind in diesem Fall zurück zu gewähren. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen. Für diesen Fall ist der DELPHI Showpalast bemüht, dem Kunden ein neues, geeignetes Angebot zu unterbreiten. Für den Fall der Ausnahme ist ein neuer Vertrag abzuschließen.
  4. (11)  Die Anbringung von Dekorationsmaterial o. a. sowie die Nutzung von Flächen innerhalb und außerhalb angemieteter Räume, z. B. zu Ausstellungszwecken, bedürfen der schriftlichen Einwilligung des DELPHI Showpalast und können von der Zahlung einer zusätzlichen Vergütung abhängig gemacht werden. Diese und sonstige von den Kunden eingebrachten Gegenstände müssen den örtlichen feuer-, polizeilichen und sonstigen Vorschriften entsprechen. Wenn sie nicht sofort, spätestens jedoch innerhalb von zwölf Stunden nach Ende der Veranstaltung, abgeholt werden, erfolgt eine Lagerung bei der DELPHI Showpalast für eine angemessene Vergütung, mindestens in Höhe der Mietkosten. Zurückgelassener Müll kann auf Kosten des Kunden von des DELPHI Showpalast entsorgt werden.
  5. (12)  Für eine Veranstaltung notwendige behördliche Erlaubnisse hat sich der Kunde rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung öffentlich-rechtlicher Auflagen und sonstiger Vorschriften. Für die Veranstaltung an Dritte zu zahlende Abgaben, insbesondere GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer usw. hat er unmittelbar an den Gläubiger zu entrichten.
  1. (13)  DELPHI Showpalast darf Film- und Fotoaufnahmen der Veranstaltung für Marketingzwecke zeitlich und räumlich unbegrenzt nutzen. DELPHI Showpalast hat dafür ggf. eigene Fotografen bzw. Filmer vor Ort bei der Veranstaltung.
  2. (14)  Der Kunde verpflichtet sich, den DELPHI Showpalast unverzüglich und unaufgefordert, spätestens jedoch bei Vertragsabschluss darüber aufzuklären, dass die Leistungserbringung und/ oder die Veranstaltung, sei es aufgrund ihres politischen, religiösen oder sonstigen Charakters, geeignet ist, öffentliches Interesse hervorzurufen oder Belange des DELPHI Showpalast zu beeinträchtigen. Zeitungsanzeigen, sonstige Werbemaßnahmen und Veröffentlichungen, die einen Bezug zum DELPHI Showpalast aufweisen und/ oder die beispielsweise Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich der schriftlichen Einwilligung. Erfolgt dieses nicht hat der DELPHI Showpalast das Recht, die Veranstaltung abzusagen. Wurden vereinbarte Anzahlungen aufgrund von kurzfristiger Buchung nicht geleistet, besteht die Möglichkeit vor Beginn der Veranstaltung am Veranstaltungsort den offenen Betrag in Barscheck zu übergeben. Die Entgegennahme wird mit einer Bearbeitungspauschale in Höhe von€ 250,00 zzgl. entsprechender Kilometerpauschale ab dem Firmensitz Hamburg ebenfalls vor Beginn derVeranstaltung am Veranstaltungsort fällig. Liegt die vereinbarte Anzahlung nicht vor ist der DELPHI Showpalast nicht zur Leistungserbringung verpflichtet. Durch die nicht Durchführung der Veranstaltung ist der Kunde nicht von der Zahlungspflicht entbunden. Die Forderung des DELPHI Showpalast bleibt bestehen. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden. Soweit nicht anders vereinbart, sind fällige Rechnungen binnen zehn Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar, Verzug tritt mit dem Zugang der ersten Mahnung ein. Ab Verzugseintritt ist die Rechnung mit 8 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen, falls nicht der Veranstalter einen höheren oder der Kunde einen niedrigeren Verzugsschaden nachweist. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von 5,00 € geschuldet. Wir haben die Anschrift des Briefkopfes der Auftragsbestätigung als Rechnungsadresse gespeichert.

– Bestimmungen über die Lieferung von Waren und Tickets für Veranstaltungen

  1. (1)  Die von DELPHI Showpalast im Internet dargestellten Angebote stellen kein verbindliches Vertragsangebot dar. Mit der Eingabe seiner Daten und dem Absenden des Online-Buchungsformulars gibt der Kunde ein verbindliches Vertragsangebot ab. Der Kunde ist für den Zeitraum von bis zu sechs Tagen (bei vorher stattfindenden Veranstaltungen bis zu dem vor der Veranstaltung liegenden Tag) an seine Buchungsanfrage gebunden. Innerhalb dieses Zeitraumes erklärt der DELPHI Showpalast entweder die Annahme der Buchung oder übermittelt dem Kunden ein neues Angebot, das dieser innerhalb der darin bestimmten Frist annehmen kann. Bei Übermittlung der Buchungsbestätigung oder Annahme des von dem DELPHI Showpalast übersandten neuen Angebots durch den Kunden kommt der entsprechende Vertrag über die Leistung(en) zustande.
  2. (2)  Soweit der DELPHI Showpalast Dienstleistungen aus den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, anbietet, finden die Bestimmungen über Fernabsatzverträge (§§ 312 b bis 312 d BGB) keine Anwendung. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch den DELPHI Showpalast bindend und verpflichtet den Kunden zur Abnahme der bestellten Waren oder Eintrittskarten oder Dienstleistungen.
  3. (3)  Die angegebenen Preise sind ausnahmslos Bruttopreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich aller Steuern, insbesondere die gesetzliche Umsatzsteuer. Letztere ist auf Wunsch des Kunden getrennt auszuweisen. Alle Preise gelten, wenn nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart ist, ohne Verpackung, Fracht, Porto und Versicherung. Bei Versendung von Waren im Inland wie auch ins Ausland fallen daher zusätzliche Liefer- und Versandkosten an. Deren Höhe richtet sich nach den im Zusammenhang mit dem konkreten Angebot gemachten Angaben. Sie sind zusätzlich zum Kaufpreis vom Kunden zu bezahlen.
  4. (4)  Das vereinbarte Entgelt ist sofort nach Vertragsschluss zur Zahlung fällig. Der Kunde kann per Kreditkarte (Visa, American Express oder MasterCard / EuroCard) zahlen.

– Allgemeine Bestimmungen

  1. (1)  Der DELPHI Showpalast haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit ihrer selbst oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet der DELPHI Showpalast nur nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die Haftung ist auch in Fällen grober Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, wenn keiner der in dieser Ziffer aufgeführten Ausnahmefälle vorliegt. Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzungen unwesentlicher Vertragspflichten haftet der DELPHI Showpalast gegenüber Unternehmern nicht. Gegenüber Verbrauchern beschränkt sich die Haftung in diesen Fällen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Die Haftung für Schäden durch den Liefergegenstand an Rechtsgütern des Kunden, z.B. Schäden an anderen Sachen, ist jedoch ganz ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird.
  2. (2)  Die Firma DELPHI Showpalast ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigten Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Ein sachlich gerechtfertigter Grund in diesem Sinne liegt insbesondere vor bei höherer Gewalt (Brand, Streik, Flut o.ä.) oder anderen von dem DELPHI Showpalast nicht zu vertretenden Umständen, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. Ein sachlich gerechtfertigter Grund liegt ebenfalls vor bei Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen. Der DELPHI Showpalast wird den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis setzen. Im Falle des Rücktritts des DELPHI Showpalast besteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz gegen dem DELPHI Showpalast.
  3. (3)  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Als Gerichtsstand wird, soweit zulässig, Hamburg vereinbart.
  4. (4)  Hinweise zum Datenschutz: Der DELPHI Showpalast weist darauf hin, dass die im Geschäftsverkehr anfallenden Daten gespeichert werden. Diese Daten werden für die Durchführung des Vertragsverhältnisses erhoben, verwaltet und genutzt. Des Weiteren verwenden wir Ihren Namen, Ihre Adresse, und ggf. Ihre E- Mail Adresse, um Ihnen interessante Informationen über unser Leistungsangebot zukommen zu lassen. Selbstverständlich werden wir dies unterlassen, wenn Sie dieser Nutzung widersprechen. Die Strenge Vertraulichkeit aller persönlichen Daten hat für den DELPHI Showpalast höchsten Stellenwert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Kontakt

Eimsbütteler Chaussee 5 20259 Hamburg

040 / 431 86 00 info@delphi-showpalast.de